17-Jährige im Park angegangen: Polizei sucht Zeugen zur sexuellen Nötigung!

Cottbus - In Cottbus (Brandenburg) hat eine 17-Jährige Schreckliches erlebt.

In einem Cottbuser Park wurde eine 17 Jahre alte Jugendliche angegangen. (Symbolbild)
In einem Cottbuser Park wurde eine 17 Jahre alte Jugendliche angegangen. (Symbolbild)  © 123RF/irontrybex

Wie die Polizei mitteilte, lief die Jugendliche in der Nacht zu Samstag um etwa 2.15 Uhr durch den Carl-Blechen-Park, als es zur sexuellen Nötigung kam.

Dort wurde sie plötzlich von einem unbekannten Mann gepackt und gegen einen Baum gedrückt.

Weil aber genau in diesem Moment ein Fahrradfahrer vorbeiradelte, ließ der Übeltäter von der jungen Frau ab und machte sich aus dem Staub.

Anzeigenhauptmeister unterwegs in Potsdam: "Ich werde weitermachen"
Brandenburg Anzeigenhauptmeister unterwegs in Potsdam: "Ich werde weitermachen"

Da der Radler einfach weiter fuhr, bittet die Brandenburger Polizei vor allem ihn darum, sich bei den Beamten zu melden.

Darüber hinaus fragen die Ermittler mit einer Täterbeschreibung nach Zeugen und weiteren Tipps zur nächtlichen Attacke, um den Unbekannten ausfindig zu machen.

Brandenburger Polizei sucht unbekannten Angreifer

Der gesuchte Angreifer wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • weiße Schuhe
  • lange, schwarze Jogginghose
  • schwarze Jacke mit Kapuze

Wer sachdienliche Informationen hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0355 4937 1227 an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße in Cottbus wenden. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

Titelfoto: 123RF/irontrybex

Mehr zum Thema Brandenburg: