Autobahnpolizei erstaunt: Wie kommt das denn aufs Lkw-Dach?

Schönefeld - Eine Steife der Autobahnpolizei hat auf der A113 bei Schönefeld einen Lastwagen gestoppt, auf dessen Dach ein gefährlicher Gegenstand lag.

Mitten auf der Autobahn 113 hat die Polizei einen Laster gestoppt, der eine Kettensäge auf dem Dach spazieren fuhr.
Mitten auf der Autobahn 113 hat die Polizei einen Laster gestoppt, der eine Kettensäge auf dem Dach spazieren fuhr.  © Twitter/Polizei Brandenburg

Bei besagtem Utensil handelte es sich tatsächlich um eine Kettensäge, die sich mutterseelenallein auf dem Anhänger befand.

Wie die Polizei am Donnerstag auf Twitter mitteilte, war das Gerät dort "wohl vergessen" worden. Auf zwei geposteten Fotos war die Säge deutlich zu erkennen.

Dem Tweet zufolge geschah der Vorfall bereits am Dienstag.

Die Säge wurde gesichert, anschließend konnte die Fahrt fortgesetzt werden, wie es hieß.

Titelfoto: Twitter/Polizei Brandenburg

Mehr zum Thema Brandenburg: