Mann bricht beim Joggen zusammen und stirbt

Von Johannes Kohlstedt

Neu-Lindenberg - Tragisches Ende einer Joggingrunde in Brandenburg. Ein 63-Jähriger ist beim Laufen zusammengebrochen und noch vor Ort gestorben.

Der Mann brach beim Laufen zusammen. (Symbolbild)
Der Mann brach beim Laufen zusammen. (Symbolbild)  © Wolfgang Kumm/dpa

Nach Polizeiangaben war der Mann am Freitag in Neu-Lindenberg im Kreis Barnim unterwegs. Zeugenaussagen zufolge brach er beim Laufen zusammen.

Rettungssanitäter versuchten ihn noch wiederzubeleben - jedoch ohne Erfolg. Er starb noch vor Ort. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Da die Todesursache noch unklar ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Rohrbruch in Elsterwerda: Tausende ohne Trinkwasser
Brandenburg Rohrbruch in Elsterwerda: Tausende ohne Trinkwasser

Der Fall weckt Erinnerungen, als in Berlin-Wilmersdorf ein 74-jähriger Jogger zusammenbrach und ins Koma fiel.


Erst nach vier Monaten konnte seine Identität festgestellt werden - anhand des Haustürschlüssels.

Titelfoto: Wolfgang Kumm/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: