Mit geklautem Auto und ohne Führerschein unterwegs nach Polen: 23-Jähriger festgenommen

Joachimsthal (Barnim) - Ein 23-Jähriger ist von der Polizei bei Joachimsthal im Landkreis Barnim ohne Führerschein und mit einem gestohlenen Auto aufgehalten worden.

Den Beamten war aufgefallen, dass die Kennzeichen nicht zu dem Modell des Wagens passten. (Symbolfoto)
Den Beamten war aufgefallen, dass die Kennzeichen nicht zu dem Modell des Wagens passten. (Symbolfoto)  © Danilo Dittrich/dpa-Zentralbild/dpa

Die Polizisten seien auf den Wagen aufmerksam geworden, weil die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Modell des Wagens passten, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen mit.

Im Kofferraum des Autos fanden die Beamten demnach die richtigen Kennzeichen und stellten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der 23-Jährige das gestohlene Auto über die Grenze nach Polen schaffen wollte.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen versuchter Hehlerei, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Titelfoto: Danilo Dittrich/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: