Mit rund 3,5 Promille: Polizei Brandenburg gehen zwei Suff-Fahrer ins Netz!

Schönewalde/Spreenhagen (Elbe-Elster/Oder-Spree) - Beamte in den Landkreisen Elbe-Elster und Oder-Spree haben nach Polizeiangaben am Sonntag zwei sturzbetrunkenen Autofahrern die Wagenschlüssel abgenommen.

Die Brandenburger Polizei hat am Sonntag die Alkoholfahrt von zwei Autofahrern beendet. (Symbolfoto)
Die Brandenburger Polizei hat am Sonntag die Alkoholfahrt von zwei Autofahrern beendet. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Frau im Alter von 49 und ein 51-Jähriger seien am Abend unabhängig voneinander mit rund 3,5 Promille unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Die 49-Jährige soll mit ihrem Renault zuvor mit gemessenen 3,44 Promille in Schönewalde gegen einen Baum und eine Bordsteinkante geprallt sein - blieb demnach aber glücklicherweise unverletzt.

Der 51 Jahre alte Mann war nach den Angaben vom Montag aufgefallen, nachdem er gegen 20 Uhr in seinem Opel Schlangenlinien auf der Autobahn 12 zwischen Frankfurt/Oder und Berlin gefahren war.

Pöbelnder Weihnachtsmann erhält Platzverweis
Brandenburg Pöbelnder Weihnachtsmann erhält Platzverweis

Beamte der Autobahnpolizei trafen den Opel-Fahrer schließlich auf dem Parkplatz Briesenluch beim Biertrinken neben seinem Auto an. Er pustete sogar satte 3,63 Promille.

Beide Fahrer wurden für eine Blutprobe in eine Klinik gebracht.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: