Polizei will Streit schlichten, dann greift 31-Jährige zur Gartensäge

Strausberg (Märkisch-Oderland) - Zwei Polizisten sind am Mittwoch bei einem Einsatz in Strausberg von einer Frau mit einer Gartensäge angegriffen worden.

Die Beamten konnten die Frau (31) überwältigen und in ein Krankenhaus bringen. (Symbolfoto)
Die Beamten konnten die Frau (31) überwältigen und in ein Krankenhaus bringen. (Symbolfoto)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Die Beamten blieben unverletzt, wie die Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder) am Donnerstag mitteilte.

Die 31-Jährige wurde gefesselt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Am späten Mittwochabend waren die Polizeibeamten zu einem Mehrfamilienhaus in die Straße Am Försterweg gerufen worden, wo Bewohner laut miteinander stritten.

Als sie eintrafen, wurden sie von der Frau attackiert.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: