Renault überschlägt sich und kracht gegen Baum: Drei Schwerverletzte

Wandlitz (Barnim) - War Alkohol im Spiel? Bei einem Verkehrsunfall bei Wandlitz haben sich am Mittwochabend der Fahrer sowie seine zwei männlichen Mitfahrer schwer verletzt.

Die schwer verletzten Männer sind vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. (Symbolfoto)
Die schwer verletzten Männer sind vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. (Symbolfoto)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, habe der Fahrzeugführer gegen 20.50 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache auf der B273 Richtung A11 die Kontrolle über seinen Renault verloren und sei daraufhin von der Fahrbahn abgekommen.

Dadurch überschlug sich das Auto und kollidierte 30 Meter weiter mit einem Baum.

Zwei Männer wurden dabei aus dem Wagen geschleudert, der dritte konnte sich über den Kofferraum selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Enten verursachen Sachschaden von 27.000 Euro
Brandenburg Enten verursachen Sachschaden von 27.000 Euro

Alle drei mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei war mindestens einer der Männer alkoholisiert, ob es sich dabei um die Unfallursache handelte, war jedoch zunächst unklar.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: