Schwerer Verkehrsunfall: Baum fällt durch Aufprall auf Auto

Berlin - Am gestrigen Montagabend kam es in der brandenburgischen Gemeinde Kloster Lehnin auf der Rietzer Dorfstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Einsatzkräfte zerteilen die Äste, die auf das Auto gefallen waren.
Einsatzkräfte zerteilen die Äste, die auf das Auto gefallen waren.  © Julian Stähle

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Autofahrer gegen 20 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren haben und durch überhöhte Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen sein.

Danch krachte das Auto gegen einen massiven Baum und kam dort zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde der Baum in zwei Teile gespalten und fiel auf das Auto. Die beiden Insassen wurden nur leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Bei dem Aufprall fing das Auto stark an zu qualmen und drohte in Flammen aufzugehen. Die Feuerwehr löschte und kühlte das verunfallte Fahrzeug mit Wasser und Schaum. Anschließend zerkleinerten Einsatzkräfte mithilfe einer Kettensäge den Baum.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war die Dorfstraße für eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: