Tragischer Verkehrsunfall in Wittstock: Zwei Menschen sterben

Wittstock - Ein 42-jähriger Fahrer und sein 32-jähriger Beifahrer sind bei einem Verkehrsunfall in Wittstock/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) gestorben.

In Wittstock sind zwei Menschen (†42, †32) bei einem Verkehrsunfall gestorben. (Symbolbild)
In Wittstock sind zwei Menschen (†42, †32) bei einem Verkehrsunfall gestorben. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Ihr Auto war am heutigen Sonntagmorgen gegen 3.40 Uhr im Norden der Stadt mit überhöhter Geschwindigkeit von einer Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen krachte demnach gegen einen Baum.

"Der Fahrer und eine weitere Person aus dem Wagen waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot", sagte ein Sprecher.

Einer von beiden sei bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert worden, der andere Tote sei aus dem Wrack herausgeschnitten worden. Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Überprüfung des Unfallhergangs dauern noch an.

Der Baum wurde so stark beschädigt, dass er gefällt wurde. Die Straße blieb während des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt.

Erstmeldung vom 27. November um 10.17 Uhr, aktualisiert um 13.47 Uhr

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Brandenburg: