Transporter prallt frontal gegen Baum, Fahrer eingeklemmt

Calau - Auf der L53 zwischen Calau und Muckwar (Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Brandenburg) hat es am Freitagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Transporter krachte gegen einen Baum, Rettungskräfte mussten den Fahrer befreien.

Der Unfallwagen war so beschädigt, dass der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden musste.
Der Unfallwagen war so beschädigt, dass der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden musste.  © Blaulichtreporter Cottbus

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Unfall der Leitstelle Lausitz gegen 6.45 Uhr gemeldet. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie einen VW-Transporter, der frontal in einen Baum geprallt war.

Demnach war der Fahrer von Calau in Richtung Muckwar auf der L53 unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Transporter verlor und von der Fahrbahn abkam. Der VW touchierte zunächst einen Baum und prallte danach gegen einen weiteren Baum.

Durch den Aufprall wurde der Wagen so stark beschädigt, dass der Fahrer in der Kabine eingeklemmt wurde. Schließlich musste die angerückte Feuerwehr den Verletzten aus seiner Lage befreien.

Der Unfallfahrer wurde mit dem Rettungswagen in das nächste Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Blaulichtreporter Cottbus

Mehr zum Thema Brandenburg: