Weil er ihr nicht gibt, was sie will: Frau verschickt intimes Bild von 15-Jährigem!

Perleberg - Ein 15-Jähriger aus Perleberg (Brandenburg) ist nach dem Austausch intimer Bilder über das Internet Opfer von Erpressung geworden.

Ein Jugendlicher hat Probleme, nachdem er intime Bilder im Internet verschickt hatte. (Symbolbild)
Ein Jugendlicher hat Probleme, nachdem er intime Bilder im Internet verschickt hatte. (Symbolbild)  © 123rf/arinahabich

Der Jugendliche habe über die Nachrichtenfunktion eines Internetportals Kontakt zu einer Unbekannten aufgenommen, berichtete die Polizeidirektion Nord am Montag.

Nach einiger Zeit hätten die beiden auch intime Bilder ausgetauscht, berichtete die Polizei.

Am Samstag habe die Unbekannte dann 35.000 Euro mit der Drohung gefordert, sein Bild andernfalls an seine Freunde zu schicken.

Tragisches Schicksal am Klärwerk-Kanal: Schaum verschluckt Hund - tot!
Brandenburg Tragisches Schicksal am Klärwerk-Kanal: Schaum verschluckt Hund - tot!

Der 15-Jährige habe jedoch nicht gezahlt. Ein Bild von ihm wurde bereits an einen seiner Kontakte gesendet, so die Polizei.

Am Sonntag erstattete der Junge Anzeige.

Titelfoto: 123rf/arinahabich

Mehr zum Thema Brandenburg: