Lagerfeuer nicht richtig abgelöscht: Waldbrand ausgelöst

Potsdam - In der Templiner Vorstadt in Potsdam hat die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen einen Waldbrand gelöscht.

Wegen eines Waldbrandes musste die Potsdamer Feuerwehr ausrücken.
Wegen eines Waldbrandes musste die Potsdamer Feuerwehr ausrücken.  © Feuerwehr Potsdam (Bildmontage)

Ein Lagerfeuer war zuvor nicht richtig abgelöscht worden und hatte sich ausgebreitet, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte.

Demnach gerieten rund 100 Quadratmeter Waldboden in Brand. Die Feuerwehr Potsdam war deswegen mit 24 Einsatzkräften vor Ort, die um etwa 5.45 Uhr ausrückten.

In Brandenburg waren in den vergangenen Wochen mehrere Waldbrände ausgebrochen, die die Feuerwehr mächtig auf Trab hielten.

Zudem rückten Feuerwehrleute aus Schwielowsee zur Unterstützung an.

Titelfoto: Feuerwehr Potsdam (Bildmontage)

Mehr zum Thema Brandenburg: