Dachstuhlbrand! Eine Person stirbt, mehr als 80 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Bremen - Tödliches Feuer: Bei einem Dachstuhlbrand in Bremen ist am frühen Freitagmorgen eine Person ums Leben gekommen.

Am frühen Freitagmorgen ist bei einem Dachstuhlbrand in Bremen eine Person ums Leben gekommen. Mehr als 80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. (Symbolfoto)
Am frühen Freitagmorgen ist bei einem Dachstuhlbrand in Bremen eine Person ums Leben gekommen. Mehr als 80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. (Symbolfoto)  © David Inderlied/dpa

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 4 Uhr morgens über den Brand in der Straße "Vor dem Steintor" informiert.

Als die Kräfte vor Ort eintrafen, stand der Dachstuhl des Wohn- und Geschäftsgebäudes bereits lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung von innen und außen.

Im Gebäude entdeckten sie schließlich eine verstorbene Person und brachten sie ins Freie. Fünf Personen mussten darüber hinaus medizinisch versorgt werden.

Neues Zentrum für Kunst eröffnet im Bremer Tabakquartier
Bremen Neues Zentrum für Kunst eröffnet im Bremer Tabakquartier

Gegen 6.15 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Noch bis kurz vor 10 Uhr löschten die Einsatzkräfte einzelne Glutnester ab.

Der Dachstuhl und das Dachgeschoss wurden durch die Flammen komplett zerstört. Die Wohnungen sind unbewohnbar und das Geschäft im Erdgeschoss ist vorübergehend nicht nutzbar.

Mehr als 80 Feuerwehrkräfte waren bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Bremen: