"Dein Festmahl": 800 Bedürftige bei Wohltätigkeitsevent in Bremen versorgt

Bremen - Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Bremen sind rund 800 bedürftige Menschen, darunter auch Obdachlose, bewirtet worden. Eingeladen zu dem traditionellen Festessen am Dienstag hatte der Verein "Dein Festmahl".

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (57, SPD, hinten r.) hilft bei der Wohltätigkeitsveranstaltung "Dein Festmahl" beim Verteilen von Tellern.
Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (57, SPD, hinten r.) hilft bei der Wohltätigkeitsveranstaltung "Dein Festmahl" beim Verteilen von Tellern.  © Sina Schuldt/dpa

"Das Festmahl ist Ausdruck des sozialen Zusammenhalts in Bremen", sagte Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (57, SPD) der Deutschen Presse-Agentur. "Wir sagen nicht einfach, die Leute werden sich selbst überlassen."

Bewirtet wurden die Menschen in einer Halle der Messe Bremen von mehr als 200 ehrenamtlichen Helfern und mehreren Prominenten.

Darunter waren der frühere Fußballer Nelson Valdez (39), der Sänger Prince Damien (32) und der Schauspieler Uwe Rohde (64).

Internationaler Haftbefehl: 44-Jährige wegen Menschenhandel am Bremer Flughafen festgenommen
Bremen Internationaler Haftbefehl: 44-Jährige wegen Menschenhandel am Bremer Flughafen festgenommen

Mitarbeiter des Impfzentrums und des Gesundheitsamts Bremen boten während der Veranstaltung Corona- und Grippeschutzimpfungen sowie Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Keuchhusten an.

Auch Sänger Prince Damien war einer der Prominenten, die bei der Bewirtung halfen.
Auch Sänger Prince Damien war einer der Prominenten, die bei der Bewirtung halfen.  © Sina Schuldt/dpa

Organisiert wird die Veranstaltung jährlich seit 2017. Dem Veranstalter zufolge ist das Mahl laut Website vollständig aus Spenden finanziert worden.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Bremen: