Hat das Brandschatzen ein Ende? Polizei fasst mutmaßlichen Feuerteufel

Bremen - Nach einer Serie von in Brand gesteckten Fahrzeugen in einer Straße in Bremen-Walle hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest.  © Polizei Bremen

Der 41-Jährige war dabei beobachtet worden, wie er in der Nacht zum Freitag erneut ein Auto anzündete, wie die Polizei mitteilte.

Das Feuer griff auf ein Haus über, sodass die Haustür brannte. Die Flammen konnten von der Feuerwehr gelöscht werden.

Durch die Hitze entstanden auch Schäden an anderen Gebäuden. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest.

Polizeihund beißt mutmaßlichen Einbrecher in den Hintern
Bremen Polizeihund beißt mutmaßlichen Einbrecher in den Hintern

In derselben Straße hatten seit Mai bereits drei Mal Fahrzeuge gebrannt. Teilweise war hoher Schaden entstanden, weil durch die Hitzeentwicklung weitere Wagen und auch Häuser beschädigt wurden.

Die Ermittler seien sich sicher, dass der 41-Jährige für weitere Taten in Frage komme, teilte die Polizei mit.

Die Kriminalpolizei prüfe nun, ob ihm alle Straftaten zugeordnet werden können.

Titelfoto: Polizei Bremen

Mehr zum Thema Bremen: