Suff-Fahrer rast mit BMW in Entwässerungsgraben
Bremerhaven - In Bremerhaven-Grünhöfe hat es am Wochenende einen Unfall gegeben, der mit einem Strafverfahren gegen den 33 Jahre alten Autofahrer endete.

Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am späten Samstagabend an der Daimlerstraße in südlicher Richtung.
Den ersten Erkenntnissen nach verlor der 33-jährige BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei landete der Wagen in einem Entwässerungsgraben.
Zunächst versuchte der Mann, sein Fahrzeug selbstständig aus dem Graben zu lenken. Das gelang ihm jedoch nicht. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn schließlich aus seiner misslichen Lage befreien.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei jedoch Alkoholgeruch im Atem des Bremerhaveners fest. Ein Test ergab noch vor Ort "einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit", heißt es im Bericht der Polizei weiter.
Nach einer zusätzlichen Blutprobe wurden das Auto des Mannes und sein Führerschein sichergestellt. Den 33-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Titelfoto: Polizei Bremerhaven