20-Jähriger läuft mit ganzem Waffen-Arsenal durch Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf – Polizisten haben bei der Kontrolle eines 20-Jährigen im Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht schlecht gestaunt: Der junge Mann hatte ein ganzes Waffen-Arsenal dabei.

Die Messer und der Elektroschocker sind nur ein Teil der gefährlichen Gegenstände, die ein 20-Jähriger in einem Rucksack mit sich herumgetragen hat.
Die Messer und der Elektroschocker sind nur ein Teil der gefährlichen Gegenstände, die ein 20-Jähriger in einem Rucksack mit sich herumgetragen hat.  © Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Die Bundesbeamten waren am vergangenen Freitag gegen 14.30 Uhr auf den 20-Jährigen aufmerksam geworden, wie ein Sprecher am Montag mitteilte.

Der Deutsche habe sichtlich nervös gewirkt und die Frage, ob er gefährliche Gegenstände bei sich habe, verneint.

Trotzdem überprüften die Polizisten seinen Rucksack und wurden im Inneren fündig. Sie entdeckten eine Schreckschusspistole mit zwei Magazinen, ein Elektroschockgerät und insgesamt fünfzehn Messer.

Erhebliche Mehrkosten! Deshalb dauert Sanierung von Düsseldorfer Polizeipräsidium deutlich länger
Düsseldorf Erhebliche Mehrkosten! Deshalb dauert Sanierung von Düsseldorfer Polizeipräsidium deutlich länger

Dabei handelte es sich um Cutter- und Teppichmesser, sowie um zwei Einhand- und ein Springmesser, deren Tragen in der Öffentlichkeit eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

In den Magazinen lagerten insgesamt 16 Patronen Munition, die mit sämtlichen Waffen zusammen sichergestellt wurden.

In den Magazinen der Schreckschusspistole befanden sich insgesamt 16 Patronen Munition.
In den Magazinen der Schreckschusspistole befanden sich insgesamt 16 Patronen Munition.  © Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Der 20-Jährige musste mit zur Wache kommen, wollte sich jedoch nicht zu der Sache äußern. Bislang ist unklar, was er mit den gefährlichen Gegenständen vorhatte, die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Montage: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Mehr zum Thema Düsseldorf: