Dachstuhlbrand in Düsseldorfer Innenstadt: Hotel evakuiert, 58 Kräfte im Einsatz

Düsseldorf - In Düsseldorf-Stadtmitte hat am frühen Dienstagabend gegen 18.05 Uhr der Dachstuhl eines sechsgeschossigen Wohnhauses in der Ludwig-Zimmermann-Straße gebrannt.

Insgesamt waren 58 Rettungskräfte i der Düsseldorfer Innenstadt im Einsatz. (Symbolbild)
Insgesamt waren 58 Rettungskräfte i der Düsseldorfer Innenstadt im Einsatz. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Die Dachdämmung fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer, wie die Feuerwehr am späten Dienstagabend mitteilte. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Den Angaben zufolge waren fünf Wohnungen unbewohnbar, weil dort Löschwasser eingedrungen war und die Netzgesellschaft die Energieversorgung getrennt hatte.

Zudem wurde ein angrenzendes Hotel wegen der Rauchentwicklung vorsorglich evakuiert. Später konnten die Gäste in die Zimmer zurückkehren.

Frau wird auf E-Scooter von Lkw erfasst und stirbt am Unfallort
Düsseldorf Frau wird auf E-Scooter von Lkw erfasst und stirbt am Unfallort

Zur Schadenhöhe und genauen Brandursache konnte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.

Gegen 21.30 Uhr fuhren die letzten der 58 eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zurück zu ihren Wachen.

Laut Angaben der Einsatzkräfte vor Ort war das benachbarte Opernhaus nicht von dem Feuer betroffen.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: