Feuerwehr rettet Person aus dem Rhein

Düsseldorf – Die Feuerwehr hat am Freitagmittag eine Person aus dem Rhein in Düsseldorf gerettet.

"Achtung Lebensgefahr! Risk to Life - keep out!" steht auf einem Warnschild am Rhein.
"Achtung Lebensgefahr! Risk to Life - keep out!" steht auf einem Warnschild am Rhein.  © Federico Gambarini/dpa

Nach einem Notruf im Stadtteil Hamm waren die Rettungskräfte mit Fahrzeugen und Schiffen zum Einsatzort geeilt.

Die Polizei unterstützte die Suche mit einem Hubschrauber.

Schnell wurde die Person gefunden und auf ein Rettungsboot der Feuerwehr gerettet. Die gerettete Person wurde an Land gebracht und anschließend von einem Notarzt und dem Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Zur Schwere der Verletzungen machte die Feuerwehr keine Angaben.

Aufgrund der Strömung und des Schiffsverkehrs kann der Rhein für Schwimmer sehr gefährlich sein. Bei Badeunfällen in Flüssen starben 2019 in NRW insgesamt 24 Menschen (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0