Mädchen (6) auf Schulweg von Lkw erfasst und schwer verletzt in Spezialklinik gebracht

Düsseldorf – Ein sechsjähriges Mädchen ist auf seinem Schulweg in Düsseldorf von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden.

Einsatzkräfte brachten das schwer verletzte Mädchen (6) nach dem Unfall in eine Spezialklinik. (Symbolbild)
Einsatzkräfte brachten das schwer verletzte Mädchen (6) nach dem Unfall in eine Spezialklinik. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Mueller

Die junge Schülerin war nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 7.50 Uhr zwischen zwei haltenden Fahrzeugen hindurch auf die Straße getreten.

Ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer, der von der Dreherstraße auf die Schönaustraße abbiegen wollte, wurde dadurch überrascht.

Trotz einer Notbremsung konnte er nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, habe die Schulanfängerin den Lastwagen offenbar zu spät bemerkt und sei von dem linken Vorderreifen erfasst, aber nicht überrollt worden.

Rettungskräfte brachten das schwer verletzte Kind in eine Spezialklinik.

Titelfoto: 123rf/Christian Mueller

Mehr zum Thema Düsseldorf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0