Rolex- und Glashütte-Uhren geklaut: Familie setzt fette Belohnung aus

Düsseldorf – 5000 Euro Belohnung! So viel winkt demjenigen, der Hinweise auf die Täter geben kann, die vor drei Wochen eine Düsseldorfer Familie spektakulär überfallen haben.

Unter den gestohlenen Gegenständen befinden sich unter anderem eine "Rolex Daytona"- Armbanduhr mit weißem Zifferblatt und Stahlarmband (r) und eine "Mühle-Glashütte"-Armbanduhr. (Fotomontage)
Unter den gestohlenen Gegenständen befinden sich unter anderem eine "Rolex Daytona"- Armbanduhr mit weißem Zifferblatt und Stahlarmband (r) und eine "Mühle-Glashütte"-Armbanduhr. (Fotomontage)  © Montage: Polizei Düsseldorf

Die Polizei veröffentlichte am Mittwoch Fotos der Beutestücke.

Fünf maskierte Gangster waren am 16. Dezember um 19 Uhr in die Wohnung der Familie eingedrungen und hatten neben mehreren Tausend Euro Bargeld zwei Luxusuhren ("Rolex Daytona" und "Mühle-Glashütte") und einen massiven Goldring geraubt.

Anschließend flüchteten sie über die Terrasse der Wohnung. Die Ermittler vermuten, dass in der Nähe ein Fluchtwagen auf sie wartete.

Vater, Mutter und Tochter waren am 16. Dezember mit Schusswaffen bedroht und gefesselt worden. Nach etwa 45 Minuten hatten sie sich selbst befreien und die Polizei alarmieren können.

Während der Tat sollen sich die Räuber in englischer Sprache mit südosteuropäischem Akzent unterhalten haben. Laut Zeugenangaben sollen sie 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und etwa Ende 20 bis Ende 30 Jahre alt sein.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Verdächtiges in der Siedlung beobachtet haben. Informationen werden unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen genommen.

Titelfoto: Montage: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Düsseldorf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0