Familienstreit eskaliert: Schuss löst sich und trifft 26-Jährigen - Lebensgefahr!

Düsseldorf – In einer Düsseldorfer Wohnung ist am heutigen Mittwoch ein Schuss gefallen, durch den ein Mann (26) lebensgefährlich verletzt wurde. Der Hintergrund ist laut Polizei ein Familienstreit, der eskaliert war.

Eine Mordkommission ermittelt nach einem Familienstreit in Düsseldorf-Wersten. (Symbolbild)
Eine Mordkommission ermittelt nach einem Familienstreit in Düsseldorf-Wersten. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Anwohner der Leichlinger Straße im Stadtteil Wersten hatten den Schuss gegen 7.19 Uhr gehört und per Notruf gemeldet, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

Vor Ort fanden die Polizisten den angeschossenen 26-Jährigen, der nach ersten Erkenntnissen in Lebensgefahr schwebt. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Schnell hätten sich Hinweise auf einen eskalierten Familienstreit ergeben, hieß es weiter. Demnach soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 26-Jährigen und dem Vater (51) seiner Freundin gekommen sein.

Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert
Düsseldorf Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert

Während eines Handgemenges habe sich dann ein Schuss aus einer Waffe gelöst und den Jüngeren getroffen.

Der 51-Jährige wurde in der Nähe der Wohnung festgenommen und die Waffe sichergestellt.

Zu den Hintergründen des Streits war zunächst nichts bekannt. Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Düsseldorf: