Festnahmen nach Zwangsprostitution: Männer machten ihre jugendlichen Opfer mit Kokain gefügig

Düsseldorf – Heftige Anschuldigungen gegen zwei Männer aus Düsseldorf. Die beiden 20 und 26 Jahre alten Männer sollen zwei minderjährige Jugendliche zur Zwangsprostitution gezwungen und sie mit Alkohol und Kokain gefügig gemacht haben. Aktuell befinden sie sich in Untersuchungshaft.

Die Polizei wertet derzeit alle Spuren aus und vernimmt die beiden Tatverdächtigen. (Symbolbild)
Die Polizei wertet derzeit alle Spuren aus und vernimmt die beiden Tatverdächtigen. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Die beiden Männer gerieten laut Bericht ins Visier der Polizei, woraufhin die Einsatzkräfte in der vergangenen Woche eine Wohnung im Düsseldorfer Stadtgebiet durchsuchten.

Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, ihre Opfer über soziale Medien kontaktiert und sie daraufhin zu luxuriösen Partys eingeladen zu haben. Auf den besagten Feiern wurde den Jugendlichen Alkohol sowie Kokain verabreicht.

"Ziel der Beschuldigten war es, die Minderjährigen der Prostitution zuzuführen und auch für sich selbst sexuell gefügig zu machen", hieß es seitens der Zentral- und Ansprechstelle für die Verfolgung Organisierter Straftaten sowie der Polizei.

Raser und Poser gehen Polizei ins Netz: 21-Jähriger schießt Vogel ab!
Düsseldorf Raser und Poser gehen Polizei ins Netz: 21-Jähriger schießt Vogel ab!

Nachdem die Männer in der Wohnung festgenommen werden konnten, wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Ihnen wird nun Zwangsprostitution, der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und der Besitz von Kinderpornografie vorgeworfen.

Derzeit werten die Ermittler weiteres Beweismaterial aus und führen Vernehmungen durch. Zuvor soll es in den sozialen Medien vermehrt Spekulationen und Verbreitung von Fehlinformationen zu dem Sachverhalt gegeben haben.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Düsseldorf: