Feuer in Düsseldorfer Einkaufszentrum: Aufzug in Flammen

Düsseldorf – Am Samstagabend hat ein brennender Aufzug im Düsseldorfer Einkaufszentrum B8 Center Flingern für einen Feuerwehreinsatz gesorgt.

Ein Aufzug in einem Düsseldorfer Einkaufszentrum hat am Wochenende gebrannt. (Symbolbild)
Ein Aufzug in einem Düsseldorfer Einkaufszentrum hat am Wochenende gebrannt. (Symbolbild)  © 123rf/federicofoto

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten Passanten den Brand gegen 18.30 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Bevor diese eintrafen, habe auch der Feuermelder angeschlagen und die Menschen gewarnt, die in einem Supermarkt im Center einkauften. Sie konnten das Gebäude schnell verlassen. Dabei wurde niemand verletzt.

Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass Unrat in einem menschenleeren Aufzug im Außenbereich des Centers in Flammen stand.

Das Feuer hatte vom Erdgeschoss aus bereits auf Teile der äußeren Verkleidung übergegriffen.

Die Einsatzkräfte mussten vom Parkdeck aus mit Gewalt die Tür zum Aufzugschacht öffnen, um die Flammen zu ersticken.

Nach Angaben der Feuerwehr war der Einsatz nach etwa einer Stunde vorbei. Der Fahrstuhl wurde bei dem Brand stark beschädigt.

Der Supermarkt im Einkaufszentrum war von dem Feuer nicht direkt betroffen, sodass der Betrieb nach kurzer Zeit bereits wieder aufgenommen werden konnte.

Titelfoto: 123rf/federicofoto

Mehr zum Thema Düsseldorf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0