Feuerwerk bei der Rheinkirmes Düsseldorf: Das ist zu beachten!
Düsseldorf - Anlässlich des Höhenfeuerwerks, das heute im Rahmen der Rheinkirmes in Düsseldorf stattfinden wird, gab die Polizei nun wichtige Informationen raus.

Das Feuerwerk wird gegen 23 Uhr stattfinden. Schon ab 20 Uhr wird die Luegallee ab dem Belsenplatz sowie alle Zufahrten zur Oberkasseler Brücke in Fahrtrichtung Innenstadt und in Fahrtrichtung Oberkassel gesperrt, um genug Platz für alle Zuschauer zu schaffen.
Auch über die Rheinkniebrücke kommt man nachts nicht mehr ohne Weiteres. Schon ab 21.30 Uhr wird sie stadtauswärts vollständig gesperrt, während der Fahrtstreifen in die Innenstadt auf eine Fahrbahn begrenzt wird.
Um das Verkehrsaufkommen in dem Bereich weiter zu reduzieren, wird ab dem Heerdter Dreieck der Verkehr über die Theodor-Heuss-Brücke umgeleitet. Aufgrund der starken Einschränkungen empfiehlt die Polizei, auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.
Auch die fußläufig angereisten Zuschauer sollen sicher zum Event und wieder zurückgeleitet werden. Dafür wird es ein Personenlenksystem geben, das die Menschen nach dem Event durch die Altstadt zur Heinrich-Heine-Allee führen soll.
Dafür werden an der Ecke Bolkerstraße/Marktplatz sowie an der Ecke Kurze Straße/Burgplatz "Sperrstellen" eingerichtet - jeweils ab voraussichtlich 23 Uhr. "Abreisende Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Mühlenstraße oder die Flinger Straße zu nutzen", so die Polizei Düsseldorf.
Titelfoto: David Young/dpa