Flammen wüten in Düsseldorfer Wohnung: Bewohner retten sich ins Freie

Düsseldorf – Eine Wohnung in Düsseldorf hat lichterloh gebrannt. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude und löschte die Flammen.

Die Flammen hatten sich bis auf den Balkon der Erdgeschoss-Wohnung ausgebreitet.
Die Flammen hatten sich bis auf den Balkon der Erdgeschoss-Wohnung ausgebreitet.  © Patrick Schüller

Verletzt wurde bei dem Brand am gestrigen Montagabend glücklicherweise niemand. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten Anrufer gegen 18.50 Uhr dichten Rauch gemeldet, der aus dem Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Harffstraße im Stadtteil Oberbilk drang.

Als die ersten Rettungskräfte nach sechs Minuten eintrafen, hatten sich die beiden Bewohner bereits selbstständig ins Freie gerettet. Sanitäter untersuchten die Personen noch vor Ort und konnten Entwarnung geben.

Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf
Düsseldorf Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf

Das Gebäude wurde evakuiert, rund 50 Einsatzkräfte löschten die Flammen, die von einem Balkon aus an der Hausfront emporstiegen, jedoch nicht auf andere Wohnungen übergriffen.

Nach rund anderthalb Stunden war das Feuer gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 60.000 Euro geschätzt.

Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer zu löschen.
Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer zu löschen.  © Patrick Schüller

Die Brandursache war zunächst unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: