Flammeninferno in Düsseldorfer Baustoffhandel hält Feuerwehr-Kameraden in Atem

Düsseldorf - Bei einem Großbrand in der Lagerhalle eines Düsseldorfer Baustoffhandels sind am frühen Sonntagmorgen Papierrollen in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in die Karl-Hohmann-Straße im Düsseldorfer Stadtteil Reisholz ausgerückt.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in die Karl-Hohmann-Straße im Düsseldorfer Stadtteil Reisholz ausgerückt.  © Patrick Schüller

Die Feuerwehr war nach Angaben eines Sprechers mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Der Baustoffhandel liegt in einem Industriegebiet im Süden Düsseldorfs. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Sowohl die Feuerbälle als auch die massive Rauchentwicklung waren bereits aus vielen Kilometern Entfernung sichtbar.

Die Feuerwehr musste in der Silvesternacht nach Angaben ihres Sprechers zu zahlreichen Einsätzen in der ganzen Stadt ausrücken.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: