Hotel in Flammen: Sauna-Brand löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Düsseldorf - In der Düsseldorfer Innenstadt hat eine Sauna im Dachgeschoss eines Hotels gebrannt.

Die Feuerwehr musste das zwölfstöckige Hotel, in dem sich rund 60 Menschen befanden, mitten in der Nacht evakuieren.
Die Feuerwehr musste das zwölfstöckige Hotel, in dem sich rund 60 Menschen befanden, mitten in der Nacht evakuieren.  © Patrick Schüller

Wie ein Feuerwehrsprecher am frühen Donnerstagmorgen sagte, konnte sich das Feuer durch das Holz in der Sauna schnell ausbreiten. Der Brand sei auch auf die Dachfläche übergegangen.

"Als die ersten Einsatzkräfte auf das Gebäude zufuhren, waren bereits meterweite Flammen aus der obersten Etage des Gebäudes zu sehen", sagte der Sprecher.

Die Feuerwehr habe das zwölfstöckige Hotel, in dem sich rund 60 Menschen befanden, evakuiert. Der Brand sei nicht auf weitere Teile des Hotels oder auf angrenzende Gebäude übergegangen.

Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert
Düsseldorf Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Menschen konnten in andere Teile des Hotels zurückkehren.

Wie es zum Ausbruch kam und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war zunächst unklar.

Die Feuerwehr war laut Sprecher mit 80 Einsatzkräften vor Ort.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: