In der Bahn nach Düsseldorf: 25-Jährige wird gegen ihren Willen geküsst

Düsseldorf/Essen - In der RE6 von Essen nach Düsseldorf kam es Samstagnacht zu einem Fall der sexuellen Belästigung. Ein 65-Jähriger küsste dabei eine 25-jährige Frau einfach auf den Mund.

Die 25-jährige Kölnerin war am Samstagabend in der RE6 auf dem Weg nach Düsseldorf.
Die 25-jährige Kölnerin war am Samstagabend in der RE6 auf dem Weg nach Düsseldorf.  © Fabian Strauch/dpa

Die 25-jährige Kölnerin war auf dem Weg Richtung Düsseldorf. Bei Hamm stieg der 65-jährige Marokkaner dazu und fragte die junge Frau zunächst, ob er sich auf den freien Platz neben ihr setzen dürfe, wie die Polizei berichtete.

Das erlaubte die Kölnerin. Danach fing der Mann wohl an, die 25-Jährige am Bein und am Hals zu streicheln. Die Frau bat ihn, das zu unterlassen. Dann soll der Mann die Kölnerin einfach auf den Mund geküsst haben.

Bahnmitarbeiter bemerkten das Geschehen und alarmierten daraufhin die Bundespolizei. Am Essener Hauptbahnhof stießen die Einsatzkräfte zu dem Fall dazu. Laut Zeugen entfernte sich der Tatverdächtige beim Anblick der Beamten in ein anderes Abteil.

Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!
Düsseldorf Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!

Kurz darauf konnten die Bundespolizisten den 65-Jährigen jedoch ausfindig machen. Danach konnte die RE6 weiter in Richtung Düsseldorf fahren.

Den Marokkaner erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung.

Titelfoto: Fabian Strauch/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: