Er wurde international gesucht: Polizei schnappt Gangster am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf - Die Bundespolizei hat bei einer Routinekontrolle am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen international gesuchten Räuber gefasst.

Die Staatsanwaltschaften Dortmund und Wuppertal suchten den 34-jährigen Räuber ebenfalls – wegen Diebstahls und Schwarzfahrens. (Symbolbild)
Die Staatsanwaltschaften Dortmund und Wuppertal suchten den 34-jährigen Räuber ebenfalls – wegen Diebstahls und Schwarzfahrens. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Der 34-Jährige sei vor drei Jahren in Italien wegen versuchter Tötung, Körperverletzung und schweren Raubes zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden, hatte sich aber abgesetzt.

Die Staatsanwaltschaften Dortmund und Wuppertal suchten den Mann ebenfalls – wegen Diebstahls und Schwarzfahrens, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Freitag berichtete.

Der Verurteilte kam ins Gefängnis.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: