77 Menschen aus Hochhaus gerettet, sechs im Krankenhaus: Kellerbrand löst Großeinsatz aus

Düsseldorf – Ein Gebäudekomplex in Düsseldorf ist nach einem Kellerbrand in der Nacht zu Freitag evakuiert worden.

Die Feuerwehr war mit etlichen Kräften vor Ort und löschte den Kellerbrand.
Die Feuerwehr war mit etlichen Kräften vor Ort und löschte den Kellerbrand.  © Patrick Schüller

Man habe 77 Menschen unverletzt aus den Häusern gerettet, sechs Bewohner wurden in ein Krankenhaus gebracht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Der Einsatz habe kurz vor 2 Uhr begonnen und werde voraussichtlich noch einige Stunden dauern, sagte der Sprecher am Morgen.

Es sei davon auszugehen, dass alle Bewohner aus dem Haus gebracht werden konnten.

Technische Probleme! Boeing 787 muss zum Flughafen Düsseldorf zurückkehren
Düsseldorf Technische Probleme! Boeing 787 muss zum Flughafen Düsseldorf zurückkehren

Zuvor hatte die "WAZ" per Twitter über die Evakuierung von zwei Hochhäusern berichtet.

Laut Feuerwehr sind Details zum Vorfall noch unbekannt.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: