Kran stößt an Fassade von Innenministerium in Düsseldorf, dann kracht es

Düsseldorf – Beim Austauschen von Fenstern im NRW-Innenministerium in Düsseldorf ist der Ausleger eines Krans am Samstagvormittag versehentlich an die Fassade des Gebäudes gestoßen.

Bei Bauarbeiten am NRW-Innenministerium sind offenbar mehrere Scheiben zu Bruch gegangen. (Archivfoto)
Bei Bauarbeiten am NRW-Innenministerium sind offenbar mehrere Scheiben zu Bruch gegangen. (Archivfoto)  © Martin Gerten/dpa

Es seien Scheiben zu Bruch gegangen, sagte ein Ministeriumssprecher. Danach sei eine Straße am Gebäude zeitweise gesperrt worden.

Die Feuerwehr habe die Fassade des 14-geschossigen Ministeriums vorsorglich untersucht. Damit sollte ausgeschlossen werde, dass sich womöglich Gebäudeteile lösen und auf Fußgänger fallen könnten.

Nach einigen Stunden sei die Straße halbseitig wieder für den Verkehr freigegeben worden, sagte der Sprecher.

Die andere Fahrtrichtung bleibe planmäßig gesperrt, weil dort der Kran steht.

Titelfoto: Martin Gerten/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: