Mann liegt schwer verletzt an Bushaltestelle, Polizei steht vor einem Rätsel

Düsseldorf - Ein schwer verletzt an einer Düsseldorfer Bushaltestelle gefundener Mann gibt der Polizei Rätsel auf.

Zeugen hatten den Verletzten am Montagabend an einer Düsseldorfer Bushaltestelle gefunden. (Symbolfoto)
Zeugen hatten den Verletzten am Montagabend an einer Düsseldorfer Bushaltestelle gefunden. (Symbolfoto)  © Montage: Andreas Arnold/dpa, Boris Roessler/dpa

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 49-Jährige einen Unfall mit einem dort verkehrenden Linienbus hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Das sagte der Mann demnach zumindest noch den Rettungskräften, die ihn mit Medikamenten betäubten - danach sei eine Befragung aufgrund seines Zustands nicht mehr möglich gewesen.

Zeugen hatten den Verletzten den Angaben zufolge am Montagabend gefunden. Als die Rettungskräfte ankamen, lag er laut Polizei rücklings auf der Busspur.

Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!
Düsseldorf Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!

Im Zuge der Ermittlungen wurde demnach ein konkreter ÖPNV-Linienbus identifiziert. Die Ermittler werteten aber noch Spuren aus und stellten dazu Befragungen an.

Antworten erhoffte sich die Polizei außerdem von Zeugen, konkret von einer Autofahrerin, die das Geschehen mitbekommen haben und Erste Hilfe geleistet haben soll.

Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: