Mitten in Düsseldorf: Straßenbahn knallt in Smart - Senior (82) schwer verletzt in Klinik

Düsseldorf - Auf einer Kreuzung in Düsseldorf nahe der Innenstadt hat es am heutigen Donnerstagmorgen einen Unfall zwischen einer Straßenbahn der Linie U79 und einem Auto gegeben. Dabei wurde der 82-jährige Autofahrer schwer verletzt, schwebt zum Glück aber nicht in Lebensgefahr.

Der rote Smart des Verletzten wurde bei dem Crash ordentlich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Der rote Smart des Verletzten wurde bei dem Crash ordentlich beschädigt und musste abgeschleppt werden.  © Patrick Schüller

Nach Angaben der Feuerwehr kann derzeit noch nicht genau gesagt werden, wie es zu dem heftigen Unfall gegen 9.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Kaiserswerther Straße und Stockumer Kirchstraße kam.

Nur fünf Minuten nach dem Crash fanden die Hilfskräfte einen an der Fahrerseite stark beschädigten Smart vor, aus dem sie den Fahrer mittels hydraulischem Gerät und unter ständiger Begleitung einer Notärztin befreien mussten.

Um jedoch den Fahrer zu erreichen, musste die Straßenbahn ein paar Meter zurückfahren, um die Fahrertür des Wagens abschneiden zu können.

Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!
Düsseldorf Kosten mehr als verdoppelt: Sanierung von Polizeipräsidium wird zur Farce!

Wenig später ging es für den 82-Jährigen in ein nahe gelegenes Krankenhaus - Lebensgefahr kann derzeit ausgeschlossen werden.

Die U-Bahn der Linie U79 wurde beim Unfall nahezu gar nicht beschädigt und konnte ihre Fahrt nach einiger Zeit wieder aufnehmen.
Die U-Bahn der Linie U79 wurde beim Unfall nahezu gar nicht beschädigt und konnte ihre Fahrt nach einiger Zeit wieder aufnehmen.  © Patrick Schüller

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Straßenbahn lediglich mit wenigen Fahrgästen besetzt, von denen sich glücklicherweise niemand verletzt hatte. Auch der Fahrer der Bahn blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Düsseldorf: