Nach schwerem Raub am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Wer kennt diesen Mann?

Düsseldorf - Im März dieses Jahres kam es in Düsseldorf am Hauptbahnhof zu einem schweren Raub. Nun fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen.

Der Mann trug eine dunkle Jacke und hatte selber Taschen dabei.
Der Mann trug eine dunkle Jacke und hatte selber Taschen dabei.  © Montage: Polizei Düsseldorf

Am 16. März war der unbekannte Tatverdächtige in der S-Bahn 1 von Duisburg kommend in Richtung Düsseldorf unterwegs gewesen.

Kurz bevor der Zug am Hauptbahnhof Düsseldorf ankam, zückte er auf einmal sein Pfefferspray, attackierte einen 20-Jährigen aus dem Nichts und raubte dessen Rucksack.

Mit dem Diebesgut im Gepäck betätigte er die Notbremse des Zugs und flüchtete dann über die Bahngleise.

Chemie-Unfall bei Logistiker: Ätzende Flüssigkeit läuft aus, ein Verletzter
Düsseldorf Chemie-Unfall bei Logistiker: Ätzende Flüssigkeit läuft aus, ein Verletzter

Nun fahndet die Polizei mit einem richterlichen Beschluss nach dem Täter.

Sie beschreiben ihn wie folgt:

  • dunkelblonde Haare
  • schlanke Statur
  • hochdeutscher Dialekt

Hinweise zur Tat und zu dem Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

Titelfoto: Montage: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Düsseldorf: