Passant findet stark blutenden Mann, eine Notoperation rettet ihm das Leben

Düsseldorf - Ein schwer verletzter Mann ist von einem Passanten in Düsseldorf entdeckt und nach einer Notoperation gerettet worden.

Das Opfer konnte per Notoperation gerettet werden. (Symbolbild)
Das Opfer konnte per Notoperation gerettet werden. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten am Samstag, der 40-Jährige sei Opfer eines "unklaren Körperverletzungsdelikts".

Es würden dringend Zeugen gesucht.

Ein Passant hatte den Mann am Freitagabend blutenden auf einem Brachgelände an der Kölner Straße/Erkrather Straße gefunden und die Feuerwehr alarmiert.

Rowdys jagen Uni-Geldautomaten in die Luft und sind weiter auf der Flucht
Düsseldorf Rowdys jagen Uni-Geldautomaten in die Luft und sind weiter auf der Flucht

Aus Vernehmungen des Opfers und erster Zeugen ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Streit zwischen dem 40-Jährigen und mehreren Menschen auf dem Brachgelände.

Genaueres sei nicht bekannt. Man ermittele auch im Bereich der Drogenszene.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei per Telefon 0211-8700 entgegen.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: