Radler (22) in Düsseldorf von Straßenbahn erfasst: Hubschrauber im Einsatz

Düsseldorf – In Düsseldorf-Stockum ist ein Radfahrer (22) von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Eine Straßenbahn hat in Düsseldorf einen 22-jährigen Radfahrer erfasst.
Eine Straßenbahn hat in Düsseldorf einen 22-jährigen Radfahrer erfasst.  © Daniel Bothe

Der 22-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen war der Radler am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Kreisverkehr des Freiligrathplatz unterwegs.

Dort bemerkte er die Straßenbahn, die den Platz in Richtung stadtauswärts überquerte, zu spät.

19-Jähriger hat gerade erst sein Abi, jetzt will er eine Schule in Afrika bauen
Düsseldorf 19-Jähriger hat gerade erst sein Abi, jetzt will er eine Schule in Afrika bauen

Der 54-jährige Bahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Ein Hubschrauber war nach einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn in Düsseldorf im Einsatz.
Ein Hubschrauber war nach einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Straßenbahn in Düsseldorf im Einsatz.  © Daniel Bothe

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Daniel Bothe

Mehr zum Thema Düsseldorf: