Riskanter Gleiswechsel mit Folgen: 25-Jähriger entgeht Katastrophe nur knapp!

Düsseldorf - Am Hauptbahnhof in Düsseldorf entging ein 25-Jähriger nur knapp einer Katastrophe. Der Mann wechselte nur wenige Meter vor der einfahrenden S8 die Gleise - nun ermittelt die Polizei.

Der 25-Jährige hat wegen seines fahrlässigen Gleiswechsels nun ein Verfahren am Hals. (Symbolbild)
Der 25-Jährige hat wegen seines fahrlässigen Gleiswechsels nun ein Verfahren am Hals. (Symbolbild)  © DPA/Monika Skolimowska/zb

Der junge Mann zwang bei seinem unerlaubten Gleiswechsel die S8 zu einer Vollbremsung und machte sich anschließend unverletzt aus dem Staub.

Weit kam er allerdings nicht - Beamte der Polizei stellten den 25-Jährigen im Personentunnel des Hauptbahnhofs und stellten im Rahmen eines Atemalkoholtests 0,8 Promille fest.

Daraufhin nahmen ihn die Einsatzkräfte vorläufig fest und führten ihn einem Haftrichter vor.

Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert
Düsseldorf Es blüht und duftet in der Kunst: So genial haben Floristen Meisterwerke interpretiert

Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Auch der Zugführer kam nicht unbeschadet davon. Er erlitt bei der waghalsigen Aktion einen Schock und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Titelfoto: DPA/Monika Skolimowska/zb

Mehr zum Thema Düsseldorf: