Tödlicher Unfall: Bikerin (37) überschlägt sich

Düsseldorf – Am Montagabend ist eine Motorradfahrerin (37) in Düsseldorf tödlich verunglückt.

Die Polizei sicherte Spuren am Unfallort.
Die Polizei sicherte Spuren am Unfallort.  © Daniel Bothe

Die 37-Jährige war laut Polizei gegen 20 Uhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Straße "Auf'm Hennekamp" in Richtung Innenstadt unterwegs.

Kurz vor der Unterführung an der Haltestelle "Volksgarten" verlor die Bikerin dann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet nach rechts auf den Gehweg und überschlug sich mit dem Motorrad.

Bei dem Unfall wurde die 37-Jährige lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Dort erlag die Frau ihren Verletzungen.

Während der Unfallmaßnahmen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Unfallstelle.


Der tödliche Unfall ereignete sich im Bereich einer Unterführung am Volksgarten in Düsseldorf.
Der tödliche Unfall ereignete sich im Bereich einer Unterführung am Volksgarten in Düsseldorf.  © Daniel Bothe

Zahlreiche Rettungskräfte waren am Unfallort.

Titelfoto: Daniel Bothe

Mehr zum Thema Düsseldorf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0