Unfall in Düsseldorf: Mädchen (11) von Opel erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf – Ein elf Jahre altes Mädchen ist in Düsseldorf von einem Auto erfasst worden.

Das schwer verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Das schwer verletzte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Sie erlitt schwere Verletzungen und musste von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ereignete sich der Unfall am gestrigen Montag gegen 13.10 Uhr im Viertel Flingern.

Nach ersten Ermittlungen stand eine Autofahrerin (56) mit ihrem Opel an der Kreuzung Dorotheenstraße/Lindenstraße an einer Ampel.

Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf
Düsseldorf Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf

Als das Licht grün wurde, sei sie in Richtung Kettwiger Straße weitergefahren. Das Mädchen sei in diesem Moment plötzlich aus der Lindenstraße kommend auf die Fahrbahn gelaufen.

Die Opel-Fahrerin blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Düsseldorf: