Während Streit: Mann überschüttet 42-Jährigen mit Bier und bewirft ihn mit Glasflasche

Düsseldorf - Am Hinterausgang des Hauptbahnhofs in Düsseldorf kam es am heutigen Dienstagmorgen zu unschönen Szenen zwischen zwei Unruhestiftern. Gegen einen der Männer wird nun ermittelt!

Beamte trennten die beiden Männer voneinander und beruhigten die Lage. (Symbolbild)
Beamte trennten die beiden Männer voneinander und beruhigten die Lage. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Grund für die Ermittlungen war der Vorfall, der sich nach Angaben der Beamten gegen 5.15 Uhr abgespielt hatte.

Ein 32-Jähriger übergoss seinen 42-jährigen Kontrahenten während eines Streits mit Bier, schlug ihm ins Gesicht und warf ihm die Flasche kurzerhand in den Rücken, als dieser sich in den Hauptbahnhof flüchten wollte.

Polizisten, die die unschönen Szenen via Kamera beobachtet hatten, machten sich umgehend auf den Weg zum Hinterausgang am Bertha-von-Suttner-Platz und trennte das Duo voneinander.

Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf
Düsseldorf Sensible Daten betroffen: Cyber-Attacke auf Uni Düsseldorf

Der Geschädigte kam mit Rötungen am Ohr und einem zerrissenen Pullover davon. Gegen seinen Widersacher wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zudem erhielt er einen Platzverweis und darf sich fortan nicht mehr in näherer Umgebung des Hauptbahnhofs blicken lassen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Düsseldorf: