Wohnungsbrand in Düsseldorf: Für einen Bewohner kam jede Hilfe zu spät

Düsseldorf - In einer Doppelhaushälfte in der Hallburschstraße in Düsseldorf kam es zu einem Brand, bei dem eine Person ums Leben kam.

Die Feuerwehr konnte beim Eintreffen nur noch eine leblose Person aus der Wohnung bergen.
Die Feuerwehr konnte beim Eintreffen nur noch eine leblose Person aus der Wohnung bergen.  © Feuerwehr Düsseldorf

Ein Nachbar bemerkte am Sonntagnachmittag Brandgeruch aus dem Haus nebenan und verständigte sofort die Feuerwehr Düsseldorf, wie diese nun in einer Pressemitteilung erklärte.

Der Nachbar konnte zudem nicht ausschließen, dass sich noch jemand in der Wohnung befand. Daraufhin entsandte die Feuerwehr zwei Löschzüge. Beim Eintreffen war das Feuer bereits erloschen.

Die Einsatzkräfte fanden den Bewohner leblos in der verrauchten Wohnung vor. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache sowie die Todesursache des Bewohners herauszufinden.

Titelfoto: Feuerwehr Düsseldorf

Mehr zum Thema Düsseldorf: