Literweise Diesel ausgelaufen: Leitung an Tanklaster defekt

Adorf/Erz. - Feuerwehr-Einsatz in Adorf: Aus einem Tanklaster sind am Mittwochmittag mehrere Liter Diesel ausgelaufen.

Die Straße musste gereinigt werden.
Die Straße musste gereinigt werden.  © André März

Der Laster war auf der Burkhardtsdorfer Straße unterwegs, als es zu dem Defekt an einer Leitung kam. Offenbar ist eine Dieselleitung geplatzt.

Rund 40 Liter des Kraftstoffs liefen aus dem Tank aus und verteilte sich auf der Straße.

Die Feuerwehren aus Neukirchen, Jahnsdorf und Adorf eilten zum Unglücksort. Die Kameraden banden den ausgelaufenen Diesel. Anschließend musste die Straße gereinigt werden.

Auch der Gefahrgutzug des Regionalbereiches Stollberg, bestehend aus den Feuerwehren Gablenz, Thalheim, Oelsnitz und Zwönitz, wurde alarmiert, aber vor Ort nicht mehr benötigt.

Aus dem Tanklaster sind mehrere Liter Diesel ausgelaufen.
Aus dem Tanklaster sind mehrere Liter Diesel ausgelaufen.  © André März

Die Burkhardtsdorfer Straße musste während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt werden.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0