Biathlon-DM: Denise Herrmann holt erneut Sprint-Titel

Altenberg/Oberwiesenthal - Denise Herrmann (31) hat bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften ihren Titel im Sprint erfolgreich verteidigt. 

Biathletin Denise Herrmann (31) verteidigte erfolgreich ihren Titel im Sprint.
Biathletin Denise Herrmann (31) verteidigte erfolgreich ihren Titel im Sprint.  © Angelika Warmuth/dpa

Einen Tag nach ihrem dritten Platz im Einzel setzte sich die Ex-Weltmeisterin am Samstag in Altenberg auf Skirollern nach 7,5 Kilometern durch. 

Die 31-Jährige aus Oberwiesenthal blieb bei ihren beiden Schießeinlagen ohne Fehler und lag im Ziel über eine Minute vor Sophia Schneider (Oberteisendorf) und Franziska Preuß (Haag). Janina Hettich (Schönwald), die am Vortag den Einzel-Titel über 12,5 Kilometer gewonnen hatte, wurde Vierte.

Die Titelkämpfe enden am Sonntag mit den Verfolgungsrennen. Die Meisterschaften sind die ersten Wettkämpfe der Skijäger seit dem vorzeitigen Corona-Abbruch der vergangenen Saison im März. 

Bis zu 1000 Zuschauer können pro Tag dabei sein.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0