45 Jahre alter Hit aufgemotzt! Diesen Song veröffentlichen die Stereoact-DJs in wenigen Tagen

Annaberg-Buchholz - Was bekommt man, wenn man einen 45 Jahre alten Hit mit zwei Erzgebirgern mischt? Richtig - die neue Single vom DJ-Duo Stereoact alias Sebastian Seidel (37) und Ric Einenkel (42).

Sie lieben das Leben! Die Jungs von "Stereoact" haben sich einen richtig alten Hit geschnappt und daraus eine Dance-Nummer gemacht.
Sie lieben das Leben! Die Jungs von "Stereoact" haben sich einen richtig alten Hit geschnappt und daraus eine Dance-Nummer gemacht.  © Mats Bohle/ PR

Für ihr neues Album haben sich die zwei Unterstützung von allerlei alten Showbiz-Hasen - von Carpendale bis de Angelo - geholt. Pünktlich zum Start ins neue Jahr veröffentlichen die DJs jetzt eine ganz besondere Single.

"Sie ist ein Vorbote auf unser nächstes Album, das im März erscheint", so Einenkel. "Dafür haben wir mit vielen Künstlern zusammengearbeitet, unter anderem auch mit Schlagerstar Vicky Leandros." Die 71-Jährige landete im Jahr 1975 einen ihrer größten Hits: Damals sang und tanzte alles zu "Ich liebe das Leben".

Der Song ist älter als die Jungs von Stereoact. "Die Nummer ist uralt, aber eben ein Klassiker und der Text könnte aktueller nicht sein", findet Einenkel. "Es passt gerade absolut in unsere Zeit. Wir alle sollten unser Leben genießen, auch wenn es im Moment noch so bescheiden sein mag und uns auf das Wesentliche besinnen."

Schlagerstar Vicky Leandros (71) feierte vor 45 Jahren mit "Ich liebe das Leben" einen riesengroßen Erfolg. Jetzt gibt's eine Neuauflage.
Schlagerstar Vicky Leandros (71) feierte vor 45 Jahren mit "Ich liebe das Leben" einen riesengroßen Erfolg. Jetzt gibt's eine Neuauflage.  © Norbert Neumann

Deshalb erscheint der Remix der beiden Erzgebirger auch passend zum 1. Januar an Neujahr: "Wir wollten mit einem Mutmacher ins neue Jahr starten, deshalb haben wir dieses Erscheinungsdatum gewählt." Na dann, schon jetzt auf ein tolles 2021!

Titelfoto: Mats Bohle/ PR

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0