Auf Windschutzscheibe geschleudert! VW erfasst Person auf Landstraße im Erzgebirge

Stollberg - Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Windschutzscheibe zerbrach: Am frühen Samstagmorgen wurde bei Stollberg (Erzgebirge) eine Person auf einer Landstraße von einem VW erfasst.

Auf der B169 bei Stollberg wurde am Samstagmorgen eine Person von einem VW erfasst.
Auf der B169 bei Stollberg wurde am Samstagmorgen eine Person von einem VW erfasst.  © André März

Der Unfall geschah gegen 4.30 Uhr auf der B169, kurz hinter dem Ortsteil Mitteldorf. Eine Person war auf der Landstraße unterwegs - offenbar sah die VW-Fahrerin die Person zu spät und erfasste sie mit ihrem Auto.

Dabei wurde der Fußgänger bzw. die Fußgängerin auf die Windschutzscheibe geschleudert, die daraufhin zerbrach.

Noch liegen keine Angaben zur Person vor, auch wie schwer diese verletzt wurde, konnte die Polizei auf TAG24-Nachfrage noch nicht beantworten.

Unterdessen laufen die Ermittlungen zur Unfallursache.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: