Auto kracht frontal gegen Baum: Fahrer stirbt bei Unfall im Erzgebirge

Crottendorf - Ein VW-Fahrer (63) ist am frühen Sonntagmorgen in Crottendorf (Erzgebirgskreis) tödlich verunglückt.

Bei dem heftigen Aufprall erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er verstarb.
Bei dem heftigen Aufprall erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er verstarb.  © B&S

Wie die Polizei mitteilte, war der 63-Jährige gegen 4.30 Uhr auf der Scheibenberger Straße in Richtung Crottendorf unterwegs.

In Höhe der Einmündung der Straße Am Gewerbegebiet kam der VW dann von der Fahrbahn ab, knallte gegen einen Leitpfosten und dann frontal gegen einen Baum.

Das Auto kam im Graben auf dem Dach zum Liegen.

Erzgebirger klöppeln sich Rekord-Schwibbogen
Erzgebirge Erzgebirger klöppeln sich Rekord-Schwibbogen

"Der 63-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb", hieß es weiter.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: