Brand im Erzgebirge: Matratze in Flammen, ein Verletzter

Schwarzenberg - Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in Schwarzenberg zu einem Brand in einer Wohnung ausrücken.

Eine Matratze war in Brand geraten.
Eine Matratze war in Brand geraten.  © Niko Mutschmann

Gegen 22.30 Uhr wurden die Feuerwehren Schwarzenberg Hauptwache, Sachsenfeld, Heide und Neuwelt in die Sachsenfelder Straße gerufen.

Dort war in einer Wohnung in der 5. Etage eines Wohnblocks eine Matratze in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und durchsuchten die Wohnung mit Wärmebildkamera.

Nach ersten Informationen musste ein Bewohner mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in Schwarzenberg zu einem Brand in einer Wohnung ausrücken.
Am Mittwochabend musste die Feuerwehr in Schwarzenberg zu einem Brand in einer Wohnung ausrücken.  © Niko Mutschmann

Der Einsatz wurde gegen 23.45 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren mit acht Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0