Defekter Lkw sorgt für Verkehrschaos im Erzgebirge

Zwönitz - Ein defekter Lkw hat am Donnerstagvormittag für Verkehrschaos im Erzgebirge gesorgt.

Ein Lkw hat auf der S58 jede Menge Hydraulikflüssigkeit verloren und so die Fahrbahn verunreinigt.
Ein Lkw hat auf der S58 jede Menge Hydraulikflüssigkeit verloren und so die Fahrbahn verunreinigt.  © Bernd März

Der Laster hatte auf der viel befahrenen S258 bei Zwönitz eine Reifenpanne am Auflieger. Dabei kam es zu einem Leck am Hydrauliksystem, wodurch jede Menge Hydraulikflüssigkeit auslief und die Straße verunreinigte.

Durch nachfolgende Fahrzeuge wurde die Flüssigkeit auf einer Länge von etwa 200 Metern verteilt.

Die Feuerwehr Zwönitz rückte mit 15 Kameraden an, die die Fahrbahn teilweise sperren musste.

Die Straße wird nun durch eine Spezialfirma gereinigt. Wie lange das dauert, ist noch unklar.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: