Einbrecher steigen in Netto-Filiale ein: Mehrere zehntausend Euro Schaden

Schneeberg - In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen Unbekannte in die Netto-Filiale in der Zwickauer Straße in Schneeberg ein.

Am Wochenende wurde in die Netto-Filiale in der Zwickauer Straße in Schneeberg eingebrochen.
Am Wochenende wurde in die Netto-Filiale in der Zwickauer Straße in Schneeberg eingebrochen.  © André März

Bisher kann die Polizei noch nicht genau sagen, wie die Einbrecher in den Supermarkt gelangen konnten.

Fakt ist: Die Täter öffneten gewaltsam einen Tresor in einem Büroraum, erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld!

Den Gesamtschaden kann die Polizei bisher noch nicht genau beziffern. "Er wird sich jedoch auf mehrere zehntausend Euro belaufen", so ein Polizeisprecher.

Nun ermittelt die Polizei wegen des Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0